Blog News

Functional Training in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis beim Rückencamp

Beitrag Teilen auf

Functional Training Bonn, Siegburg, Troisdorf, Lohmar, Sankt Augustin, Bad Honnef beim Rückencamp! Ein Zirkeltraining in der Natur für einen starken Rücken!

Hallo ihr Lieben! Aus gutem Grund habe ich seit längerer Zeit keinen Beitrag mehr geschrieben. Seit dem 03. Oktober 2015 gibt es nun offiziell das Rückencamp in Bonn und wächst stetig weiter. Viele weitere Standorte sind bereits dazu gestoßen. Sehr viel Arbeit habe ich in den letzten Monaten und Jahren investiert! Es hat sich gelohnt!

Zirkeltraining Bonn und Siegburg beim Rückencamp

Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp

Das erwartet Dich beim Rückencamp Bonn und Rhein-Sieg-Kreis

Es erwartet Dich ein Outdoor Functional Training als Zirkeltraining mit bis zu 12 verschiedenen Übungen. Derzeit findet das Training in Bonn Castell am Rhein und in Poppelsdorf am Schloss statt.

In Siegburg sind wir auf dem schönen Michaelsberg, in Troisdorf an der Burg Wissem. Wir trainieren immer draußen an der frischen Luft in einer Gruppe mit bis zu 16 Personen.  Jeder, egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, wird von mir an seine Grenzen geführt.

Das Outdoor Zirkeltraining lässt sich ideal für jeden anpassen. Unsere Mitglieder sind zwischen 20 und 65 Jahre alt.

Willst Du wieder mehr in Deine Gesundheit investieren sowie Deinen Rücken stärken? Sichere Dir jetzt Dein kostenfreies Probetraining beim Rückencamp in Bonn oder im Rhein-Sieg-Kreis! Ein Outdoor Functional Training als Zirkeltraining.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Trainingsort

Datum

Deine Nachricht


Functional Training Bonn, Siegburg, Lohmar, Sankt Augustin, Bad Honnef und Troisdorf! Was ist überhaupt Functional Training?

Wie die meisten von Euch wissen, ist Functional Training für mich die effektivste Trainingsmethode die es gibt. Seitdem ich funktionell trainiere, bin ich von meinen Rückenbeschwerden erlöst.

Daher auch meine Intention. Nun will ich so viele wie möglich von der Trainingsmethode begeistern und zu einem beschwerdefreien Rücken verhelfen. Funktionell heißt soviel wie Sinn oder Zweck. Somit kann funktionelles Training auch als Zweckmäßiges Training bezeichnet werden.

Das Training orientiert sich an Grundformen menschlicher Bewegungen: Kniebeugen, Heben, Ausfallschritte, Drücken/Stoßen, Ziehen, Drehungen, Gehen & Laufen, Einarmiges Tragen. Functional Training bereitet Deinen Körper auf die Wirklichkeit des Lebens am besten vor.

Zudem werden alle fünf motorischen Grundeigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Functional Training als Zirkeltraining ist also ganzheitlich! Das Training beinhaltet alles, was ein gesunder und starker Rücken benötigt.

Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp

Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp

Fazit zu Rückencamp – Outdoor Zirkeltraining 

Überzeuge Dich selbst und vereinbare jetzt Dein erstes kostenfreies Probetraining beim Rückencamp! Erlebe ein Zirkeltraining das Spaß macht und Freude bringt! Tanke mit uns Kraft in der Natur!

Outdoor Functional Training Bonn und Siegburg beim Rückencamp

Functioal Training in Bonn, Köln, Siegburg und Troisdorf beim Rückencamp

Mach mit. Bleib fit!

Functional Training in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis beim Rückencamp
5 (100%) 5 votes
Beitrag Teilen auf
Über Christian Roller (9 Artikel)
Diplom Sport- & Fitnesstrainer, Rückentrainer und Functional Trainer

2 Kommentare zu Functional Training in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis beim Rückencamp

  1. Muss ich auch mal endlich angehen 🙂 Du kannst mir ja mal sagen, wie grundsätzlich die Resonanz für solche Veranstaltungen besteht. Bei mir hat es bislang immer noch an einer Realisierung gescheitert, weil ich nicht weiß, wie ich als Trainer alleine eine Gruppe von 20 oder mehr Leuten ganzheitlich betreuen kann und auch bei jedem Teilnehmer eine umfangreiche Fehlerkorrektur durchführen könnte, wenn bei den Teilnehmern dann der Bedarf einer Korrektur besteht, man hat ja dann nicht nur Profis, sondern auch Einsteiger dabei, die ich genau im Auge behalten müsste. Alleine ist das bestimmt nicht leicht.

    Grüße Poli

    • Hi Poli!
      Ich verstehe natürlich Deine Bedenken. Die Resonanz für ein Zirkeltraining an der frischen Luft ist enorm! Selbstverständlich kannst Du nicht jeden so ganzheitlich betreuen wie beim Personal Training, wenn Du 20 Teilnehmer hast. Daher ist Personal Group Fitness auch deutlich günstiger! Aber ein Gruppentraining macht vielen mehr Spaß! Zudem werden meine Mitglieder wesentlich besser betreut, als die, die im Fitnessstudio einsam ihre Kreise ziehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*