Blog News

Neu hier

Funktionelles Training mit dem Thera Band

Funktionelles Training mit dem Thera Band

Neu bei Roller`s Rückenzentrum? Diese Seite soll dir Helfen meine besten Artikel zu finden und dich inspirieren sofort mit dem Training zu beginnen, um Deine Lebensqualität zu steigern. Egal ob du Zuhause, im Auto oder im Hotel bist. Du findest hier viele Lösungsansätze, um Deine Rückengesundheit ganzheitlich zu betrachten.

Immer mehr Menschen leiden unter Rückenbeschwerden. Auslöser sind u.a. Fehlhaltungen, Bewegungsmangel, Übergewicht, aber auch andauernde psychische Belastungen.

Unsere Zeit ist nunmal nicht unendlich, daher gebe ich Dir viele Alternativen zum weniger effektiven Gerätetraining. Es wird Zeit, neben dem Gerätetraining ein funktionelles Training in Dein Trainingsprogramm zu integrieren.

An Geräten trainierst Du ein- bzw. zweidimensional isoliert nur ein bis zwei Muskelgruppen (isoliertes Krafttraining stammt übrigens aus dem Bodybuilding). Dafür benötigst Du wenig bis keine koordinativen Fähigkeiten, weil die Bewegungsrichtung vorgegeben ist. Zudem wird Dein Gleichgewicht so gut wie nicht geschult, da das Training meist im Sitzen stattfindet.

Für jede Bewegung im Alltag benötigt Dein Körper funktionelle Kraft, egal ob bei der Gartenarbeit, beim Aufheben von kleinen und großen Gegenständen oder beim Tragen von Einkaufstüten. Das heißt Du brauchst ein gut funktionierendes Zusammenspiel mehrerer Muskelgruppen.

Auf Roller´s Rückenzentrum wirst Du Trainingsmethoden kennenlernen, für die Du nicht mehr als 3 x 30 min pro Woche investieren musst. Zudem will ich Dich inspirieren bewusster zu Leben und mehr auf Deinen Körper zu hören, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Dein Körper sowie Deine Seele benötigt.

Funktionelles Training (auch Functional Training genannt) kann Dir helfen, Deine Lebensqualität in vielen Bereichen zu steigern. Du erhältst viele Tipps zu den 3 Säulen Bewegung, Entspannung und Ernährung.

Anhand eines ausführlichen, durch zahlreiche Bilder und Videos veranschaulichten Trainingsprogramms, kann jeder seine Rückenmuskulatur kräftigen, die Gelenke beweglich erhalten und somit Rückenprobleme lindern.

Bevor du dich verklickst und verschwindest, trage Dich für meinen kostenfreien Newsletter ein, um weitere Übungsmethoden und Tipps zur ganzheitlichen Rückengesundheit zu bekommen.

Mach mit. Bleib fit!

4 Kommentare zu Neu hier

  1. Klingt nach einem effizienten und ganzheitlichen Trainingsansatz. Auch das mit dem Newsletter ist eine tolle Idee und motivierend mehr für seinen Rücken zu tun, weiter so :-)

  2. Danke für die Mühe, die Sie gemacht haben, um das alles zusammenzutragen. Leide leider auch unter Rückenschmerzen wegen meinem Job und bin auf der Suche nach Lösungen für diese unerträglichen Schmerzen.
    MfG Nevresim

Kommentare sind deaktiviert.